Musical »Rebecca«

Musical »Rebecca«

Noch vor der Deutschlandpremiere präsentierte das Musical Rebecca heute einen exklusiven, 15-minütigen Vorgeschmack auf das, was die Zuschauer ab 8. Dezember im Stage Palladium Theater erwarten wird. HTML5 VR für Smartphones Großes JPG Bild anzeigen Hierzu wurde das Neue Schloss Stuttgart mit Hilfe modernster Projektionstechnik in ein überdimensionales Bühnenbild verwandelt. (So der offizielle Pressetext. Und weiter:)

Mehr als 45.000 Zuschauer erlebten ein Open Air Musical-Spektakel, was es in dieser Form zuvor noch nie in Stuttgart gab. “REBECCA ist ein klassisch-opulentes und sehr bildgewaltiges Musical, das die Zuschauer von der ersten Sekunde an fesselt. Diese Faszination wollten wir den Stuttgartern schon einige Wochen vor der Deutschlandpremiere mit einem einzigartigen Auftritt präsentieren”, so die Regisseurin des Musicals Francesca Zambello.

Um die Illusion von Cornwall und dem Schloss Manderlay für die Zuschauer möglichst perfekt herzustellen, ließ Stage Entertainment für die Projektionen mehrere Beleuchtungstürme am Schlossplatz aufbauen.